d13.jpgd04.jpgd02.jpgd07.jpgd01.jpgd21.jpgd06.jpgd18.jpgd08.jpgd11.jpgd10.jpgd19.jpgd14.jpg

Herbert verbrachte seine Jugend im Rheinland.
Nach seiner Zeit als Koch sattelte er um in die EDV-Branche. 1985 zog er nach Bayern und machte sich dort selbständig. Heute ist er der Chauffeur, Fotograf und Koch.

Annette sah das Licht der Welt in Rostock. Sie wuchs an der Ostseeküste auf und ihr Herz hängt noch immer am Meer. Zuerst Industriekauffrau, machte sie sich nach einigen Jahren mit einer Werbeagentur selbständig. In 1999 lernte sie Herbert kennen und zog zu ihm nach Bayern. Heute ist sie Co-Pilotin, Navigatorin und Schreiberin der Texte unserer Website. Ihr größtes Hobby ist die Musik und Lesen.

Acht Jahre lang reisten wir gemeinsam in unserem  Wohnmobil durch Europa. Die Dauer der Touren wurden immer länger. Sodass zu guter letzt unsere Wohnung fast immer leer stand.
Also entschieden wir uns, einfach das ganze Jahr im Wohnmobil zu leben. Die Frage war nur, verkaufen wir unsere Wohnung oder vermieten wir sie. Die Maklerin riet uns letztendlich zu einem Verkauf. Es ging dann auch alles sehr schnell über die Bühne. Nach drei Monaten war unsere Wohnung verkauft.
 Wir kauften uns ein Expeditionsmobil und wollten zu einer Weltreise starten. Der Kauf entpuppte sich allerdings als Reinfall, weil das Expeditionsmobil einen größeren versteckten Schaden hatte. Jetzt haben wir einen Phoenix 8500 und sind glücklich damit.
 

Seit März 2009 leben wir nun ständig im Wohnmobil und reisen dorthin, wo es uns gefällt. Es ist genau das, was wir uns immer vorgestellt hatten.