d14.jpgd06.jpgd13.jpgd08.jpgd01.jpgd21.jpgd10.jpgd04.jpgd11.jpgd02.jpgd19.jpgd18.jpgd07.jpg

Samstag, 10. Oktober 2015



morgens ist noch alles in Nebel getaucht

Vielleicht hat uns der See gewärmt? Jedenfalls war die Nacht nicht wieder so kalt. Ansonsten war es ja auch so, dass wir im Oktober meistens schon viel weiter südlich waren als hier oben in Frankreich. Heute hat unser Enkel seinen 5. Geburtstag, und Herbert ruft ihn gleich morgens um halb zehn an. Als wir losfahren, ist der See noch immer nicht zu sehen vor lauter Nebel. Hier am See gibt es auch einen Stellplatz, wo wir jetzt hinfahren zum Entsorgen. Dann geht es auf die N145, die autobahnähnlich ist. Wir kommen gut voran, auch wenn wir kaum etwas sehen können vor Nebel. Wir rollen schön dahin bis zur Auffahrt auf die A20, die in Richtung Limoges kostenfrei ist. Wir befinden uns jetzt übrigens in der Région du Limousin. Kurze Zeit später nehmen wir die Ausfahrt 33 und wollen auf der N21 weiterfahren. Aber als wir durch Aixe-sur-Vienne kommen und die Vienne, also den Fluss, überqueren, wollen wir uns gern ans Flussufer stellen. Ein schmales Sträßchen führt zum Parkplatz am Ufer - Bords de Vienne. Wir sehen es zu spät, aber Herbert kann drehen und schon finden wir uns am Flussufer wieder. Wie schön warm es ist. Schnell stellt Herbert die Stühle heraus, und wir beschließen, heute einfach hier zu bleiben und zu übernachten. Laut einem Schild ist das Parken für Wohnmobile hier nur bis zum 30. September verboten. Es ist ein schöner Sonnentag, den wir in kurzen Hosen und barfuß verbringen. Die Enten quaken im Wasser. Schade, dass wir kein altes Brot für sie haben.



schön wird das Wetter



diese schmale Sträßchen nehmen wir zum Flussufer von Aixe-sur-Vienne



was für ein nettes Plätzchen



sofern das Wetter passt , steckt der Herbert in kurzen Hosen


 


 



da hinten stehen wir - Annette geht extra mal auf die Brücke



. . . Schwänzchen in die Höh'



so, der Abwasch ist erledigt, der Abend kann kommen



unsere Tagesroute ca. 159km

back       |      next