d08.jpgd10.jpgd04.jpgd19.jpgd13.jpgd06.jpgd11.jpgd02.jpgd07.jpgd21.jpgd18.jpgd01.jpgd14.jpg

Montag, 02. November 2015



hier huschen wir hin im Regen

Heute kommt der Regen in fiesen kleinen Schüben vom Himmel, also nicht mehr so dauerhaft wie gestern. Die Fotobatterie der neuen Kamera ist alle; die wollen wir in einem der Cafés laden lassen. und überhaupt wollen wir uns heute mal wieder ins Café setzen als Zeitvertreib. Am späten Vormittag gehen wir los, erreichen die Pastelaria Vilhena mit Mühe und Not, denn es kommt ein neuer Regenguss, und stehen vor verschlossenen Türen und einem handgeschriebenen Zettel, dass das Café heute geschlossen bleibt. Na ja, der Regen hört ganz bald wieder auf, sodass wir jetzt zumindest schnell zum Zeitschriften- und Postgeschäft eilen können, wo sich Herbert ein deutsches Magazin kaufen will. Eine Promobil- oder Reisemobilzeitung oder so. Annette kann ihn überreden, doch lieber einen Focus oder Spiegel zu nehmen, denn in der Promobil ist eh immer nur seitenweise Werbung und die Fahrzeuge sind heute doch alle gleich. Der neueste Focus hat als Titelthema "Mieten oder Kaufen" (Der Weg zur Traum-Immobilie). Damit setzen wir uns ins Doce Mar, wo wir die Batterie anhängen können, und lesen und kriegen die Zeit rum. Es ist schlimm, wie die Immobilienpreise gestiegen sind. In Rostock kostet der Quadratmeter mittlerweile 1.830 EUR. Als Annettes Bruder seine Wohnung in 2006 kaufte (die Annette dann geerbt hat), zahlte er für den Quadratmeter noch exakt 1.000 EUR. Über Mittag wird es richtig voll hier im Café, wo man auch zu Mittag essen kann. Alles Einheimische und Arbeiter, die jetzt hier essen wollen. Was können wir noch über den heutigen Tag sagen? Eigentlich nur, dass wir nicht weiterfahren wollen, weil wir ja auch nicht im Regen die Tanks leeren wollen usw. Spät abends schauen wir im ZDF den Film "The Call". Wir mögen amerikanische Thriller ja normalerweise nicht, wir schauen diesen Film nur, um Halle Berry zu sehen. Was für ein brutaler Film.



jetzt wollen wir uns die Zeit vertreiben

back       |      next