d13.jpgd06.jpgd11.jpgd04.jpgd07.jpgd02.jpgd14.jpgd10.jpgd18.jpgd01.jpgd19.jpgd21.jpgd08.jpg

Montag, 11. März 2019

Sind das etwa Schneeflocken, die da herunterkommen? Also für die haben wir ja nun gar keine Verwendung mehr. Jetzt wo schon überall die Frühblüher da sind. Aber es ist bloß ein Gemisch aus Schnee und Regen und bleibt gottlob nicht liegen. Heute versucht sich Annette in der Küche und bereitet folgendes zu: Pommes frites im Backofen, Seelachsfilets in der Pfanne (ohne Panade), Spaghetti mit grüner Pesto, Knoblauch und Zwiebeln, ein Salatherz mit Zwiebel- und Apfelstücken. Alles auf den Punkt und man kann es sogar essen. Die Küche ist anschließend ein kleines Schlachtfeld, aber sie hat es nie bereut, dass wir die Spülmaschine aus der Küchenplanung damals wieder herausgenommen hatten. Am Abend schauen wir nach langer Zeit "Goodbye Deutschland" mit letzten Aufnahmen von Jens Büchner bis zu dessen Tod, Wir glauben nicht, dass seine Frau ihn jemals geliebt hat; sie hat ihn stattdessen bis ganz zum Schluss immer wieder vor den Karren gespannt. Er war das Sprungbrett, damit sie auf der Insel leben konnte.

back       |      next