d13.jpgd01.jpgd21.jpgd11.jpgd14.jpgd02.jpgd10.jpgd06.jpgd19.jpgd07.jpgd08.jpgd18.jpgd04.jpg

Samstag, 06. Mai 2017



Wolken im Paradies?

Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt: Wolken am Himmel. Die wollen doch wohl nicht den ganzen Tag bleiben? Eigentlich wollte Annette sich heute die Hecktüren vornehmen, die Stoffverkleidungen waschen. So wohnlich und edel verarbeitet das beim La Strada auch ist mit den Wandverkleidungen aus Stoff, aber hinten an den Hecktüren wären die nicht nötig gewesen. Die haben hier und da schwarze Flecken, die wie Ruß aussehen, vielleicht vom Heizen? Immer da, wo sie auf Gegendruck stoßen, wie die Schrankknöpfe vom Gasschrank, oder den Rahmen vom Bett. Schimmel ist das jedenfalls nicht. Und dann ist uns kürzlich auch noch ein weichgekochtes Ei zwischen Bett und Hecktür gerutscht und hat den ganzen Stoff versaut. Man kann die Verkleidungen auch nicht abmontieren, weil zwei kleine Lüftungslöcher fest verbunden sind mit der Verkleidung. Also mit Wasser und Waschpaste und  g-a-n-z  vorsichtig alles abwaschen und vor allem alles klarspülen, ohne den Schließmechanismus der Hecktüren unter Wasser zu setzen. Herbert holt zwischendurch zwei Gießkannen Wasser zum Klarspülen. Dann ist noch das Armaturenbrett dran, das uns in den letzten Tagen ganz versandet ist. Dann noch das Küchenfenster mit Acrylreiniger und dann, ja dann endlich einen Kaffee nach getaner Arbeit. Unter der Markise lässt es sich wieder richtig gut aushalten. Unser französischer Nachbar fährt weg, aber es rückt wenig später ein neues französisches Paar nach. Der Himmel ist wieder strahlend blau und wie man sich Griechenland vorstellt. Unsere beiden anderen Nachbarn haben um 18 Uhr wieder Happy Hour, die wie gestern darin besteht, sich mit Zigarre und einem Glas Rotwein hinzusetzen und mit dem Nachbarn zu paffen, was das Zeug hält. Heute sind auch ein paar Einheimische am Strand und im Wasser. Es ist ein toller Strand, und es geht ganz seicht hinein ins Wasser.



wir waschen die Innenverkleidung der Hecktüren



nach getaner Arbeit

back       |      next