d19.jpgd18.jpgd08.jpgd10.jpgd13.jpgd04.jpgd02.jpgd21.jpgd07.jpgd01.jpgd11.jpgd14.jpgd06.jpg

Samstag, 09. Mai 2015



ein Blick aus unserem Fenster

Heute kommen viele Regenschauer vom Himmel. Am späten Vormittag geht Herbert mal in den Ort Berne hinein, denn laut Navi soll es dort einen Bäcker geben. Der existiert aber nicht mehr. Na ja, wenigstens ist Herbert nicht nass geworden. Am Nachmittag lassen wir uns vom Sturm hin- und herschaukeln, der gerade einsetzt. Im Radio, auf Bremen1, spielen sie zwei Stunden lang Musik aus der Beat Club Zeit der 60er Jahre. Was für eine tolle Sendung, und es scheint, als würden sie das jeden Samstag tun. Schöne Stücke spielen sie, wie "Devil's Answer" von Atomic Rooster; oder "Midnight To Six" von Pretty Things (die kennen wir gar nicht); oder "Hanky Panky" von Tommy James & The Shondells; oder "Jam Up And Jelly Tight" von Tommy Roe. Das meiste kennt Herbert aus seiner Jugend, weiß, wo die Bands herkamen, wie sie aussahen usw. Wir erinnern uns an einen Sommer in Frankreich, wo sie mal eine Originalradiosendung der BBC von 1963 gebracht hatten, die Top10 von irgendeinem Tag in 1963, und auf Platz 1 war Georgie Fame. So die komplette Originalsendung war erst richtig toll. Ansonsten passiert heute ja nicht viel, es regnet immer wieder mal. Wir bekommen neue Nachbarn. Abends essen wir Spinat, und unserem Kühlschrank gehen so langsam die Vorräte aus.



hier liegen sogar Schiffe auf dem Trockendock

back       |      next