d10.jpgd14.jpgd21.jpgd19.jpgd01.jpgd11.jpgd07.jpgd08.jpgd02.jpgd18.jpgd06.jpgd04.jpgd13.jpg

Samstag, 12. März 2016



heute ist wieder Markt auf dem Exerzierplatz

Die Post warten wir heute nicht erst ab, sondern fahren am Vormittag gleich mal wieder in die Stadt. Als das Buch angeblich am Montag abgeschickt wurde, hatte es geheißen, voraussichtliche Lieferung zwischen dem 10. und 16. März. Liegen wir also immer noch voll drin. Und selbst bei Amazon läge der Liefertermin mehrere Tage weit in die Zukunft. Na ja. Heute ist das Wetter toll, da können wir schon den Frühling und Sommer riechen. Es ist ja auch wieder Markt auf dem Exe, gemischt mit deutschen und französischen Marktständen. In der Fußgängerzone, auf dem Schlossplatz, sind heute alle Parteien angetreten, die Leute zu mobilisieren, morgen zur Landtagswahl zu gehen. Uns spricht ein junger Mann von der CDU an - gell, wir sehen ja auch so aus wie CDU-Wähler. Er hat ganz gute Argumente und wir versichern ihm, dass wir morgen auf jeden Fall wählen gehen werden. Das machen wir auch, und wir sind klassische CDU-Wähler, immer schon gewesen. Die Typen, die den Stand der NPD betreiben, sehen schon so aus wie Dumpfbacken. Wir wollen jetzt auch wieder bei Apollo schauen, ob sie neue Fassungen bekommen haben. Zwei gefallen uns gut, aber man rät Annette zu einer deutlich kleineren Fassung, weil die Gläser ansonsten zu dick werden am Rand. Aber was soll ihr eine kleine Fassung als Sonnenbrille nützen? Am Ende hat Herbert wieder viele Fotos gemacht und Annette sich für keine der Brillenfassungen entschieden. Bevor wir heimfahren, nehmen wir noch zwei Döner mit. Daheim können wir dann wieder Biathon schauen, und die deutschen Männer gewinnen heute sogar Silber in der Staffel. Wenn das nix ist.



im Exepresso ist heute kein freier Tisch zu haben



auf dem Schlossplatz sind heute alle Parteien vertreten, die Leute zu mobilisieren für die morgige Landtagswahl



diese Fassung wäre ja vielleicht ganz gut

back       |      next