d11.jpgd10.jpgd21.jpgd14.jpgd04.jpgd02.jpgd19.jpgd06.jpgd01.jpgd13.jpgd18.jpgd07.jpgd08.jpg

Mittwoch, 30. März 2016

In den vergangenen Tagen haben wir Unmengen an Regen gesehen. Wir haben den vielen Regen daheim ausgesessen, aber morgen müssen wir unbedingt rausfahren. Die Matratze ist fertig; dann müssen wir auch das Mietkautionsbuch vom alten Mieter auflösen (das hatten wir klugerweise auf Annettes Namen ausgestellt, sodass keine Kündigungsfrist einzuhalten war), dann den Lastschrifteinzug einrichten lassen (wurde im neuen Mietvertrag so festgelegt; das haben wir bisher nicht so gehandhabt). Ja ja, die viele Bürokratie kann einen ganz schön auf Trapp halten. Am nächsten Montag, 4. April, ist auch der Termin für die notarielle Einlieferung der Wohnung in Sachsen. Die Urkunde erhalten wir dann mit der Bitte um notarielle Vollmachtsbestätigung hier bei uns vor Ort. Das wird alles ganz schön knapp bis zum 15. April, wenn wir planmäßig in den Sommerurlaub starten wollen. Die Fähre geht jedenfalls am 28. April.

back       |      next