d06.jpgd10.jpgd08.jpgd13.jpgd07.jpgd19.jpgd04.jpgd02.jpgd01.jpgd11.jpgd21.jpgd18.jpgd14.jpg

Samstag, 03. Juni 2017



diesen Ausblick haben wir am Strand von Koureménos

Herbert hatte gestern Abend noch einen Wasserkran mit Schlauch gesehen, und Annette findet, dass sie dann heute die Teppiche waschen könnte. Die Sonne kommt schon gleich um 6 Uhr in der Früh, Markise auf, frühstücken und los geht es. Es ist immer eine Heidenarbeit, aber einmal im Jahr kann man die Teppiche schon mal waschen. Zumal wir sie uns im Hafen von Piräus im Regen ganz schön verhunzt hatten. Die Plackerei hat bald schon ein Ende, dann liegt alles auf den Hecken zum trocknen. Anschließend schauen wir uns mal um in der Gegend. Laut Reiseführer gibt es nämlich hier einen kleinen Fluss, und es sollen sich immer ein paar Wohnmobile da aufhalten. Nach wenigen Metern sehen wir den Fluss, und es stehen dort zwei Wohnmobile aus der Schweiz, einer aus Wien, einer vom Bodensee und zwei aus Tschechien. Na, da stehen wir bei uns am Platz aber besser, so von den Palmen umgeben und ganz für uns allein. Annette geht auch wieder ins Wasser, aber am Nachmittag zieht sich der Himmel total zu, worüber wir nicht traurig sind. Abends haben wir noch eine scheußliche Überraschung an Bord: Wir liegen in den Betten und sehen an der Decke eine Spinne, die wirklich riesig ist. Auch irgendwie haarig überall. Bestimmt ist sie handtellergroß. Was für ein Anblick im Dunkeln! Annette, die eigentlich immer bestrebt ist, die Spinnen am Leben zu lassen, greift jetzt schnell zu einem Stück Küchenpapier und hat die Spinne nach mehreren Fehlgriffen im Papier. Die Spinne knackt und überlebt das ganze nicht. Eine echt ekelhafte Angelegenheit, und es war auch keine Zeit für ein Foto. Hoffentlich bleiben wir vor weiterem Viechzeug verschont, aber ein paar Mücken sind schon noch zu hören. Die erschlagen wir in der Nacht.



heute sind die Teppiche dran


 



hier am Flüsschen stehen auch ein paar Wohnmobile



der Fluss ist eine ziemliche Kloake


 



Wer träumt nicht von so einem Plätzchen?

back       |      next