d13.jpgd14.jpgd18.jpgd04.jpgd11.jpgd02.jpgd19.jpgd10.jpgd07.jpgd06.jpgd21.jpgd01.jpgd08.jpg

Freitag, 31. Juli 2015



bei Möbel Martin sind wir unschlüssig, was wir nehmen sollen

Jetzt, da wir das Auto haben, wollen wir uns endlich wieder nach Möbeln umschauen. Wir wollen zu Möbel Martin in Zweibrücken. Puh, die Fahrt auf der Autobahn; der Audi zieht ja wie Sau. Annette findet, dass der Herbert viel zu schnell ist, aber er fährt nur 120km/h. Man ist es halt nicht mehr gewöhnt, denn mit dem Phoenix sind wir immer nur mit knapp 90 über die Autobahn gegondelt, spritsparend. Im Möbelhaus ist die Auswahl an Wohnzimmermöbeln einfach zu groß. Je größer das Angebot, desto schwieriger die Wahl. Am Ende nehmen wir nur ein paar Prospekte mit und wollen eine Nacht darüber schlafen. Heute kaufen wir nur einen flauschigen Teppich von 1,60 x 2,25m für die beiden Sofas und den Glastisch. Und dann noch einen Badezimmerteppich. Wir setzen uns dann auch wieder in den Biergarten vom Globus nebenan. Es ist kurz vor 17 Uhr, als wir uns ins Auto setzen. Hilfe, wo ist die Zeit geblieben? Beim Globus wollen wir dann noch für 1,13 EUR/L Diesel tanken, aber wir bekommen den Tankdeckel nicht auf. Und in der Affenhitze haben wir keine Lust, die Bedienungsanleitung zu wälzen. Fahren wir also heimwärts. Daheim erwartet uns Post von der Versicherung. Eine Gutschrift von 422 EUR für den Phoenix. Dann ist da noch Post vom Gericht. Es geht noch immer um diese leidige Sache der Überzahlung von 3.033 EUR. Das Gericht hat einen Termin zur Güteverhandlung / Güteversuch zur Aufklärung des Sachverhalts festgelegt auf Ende September. So ein Schmarrn. Güteversuch klingt schon so, dass man gar nicht zahlen muss. Sonst hätte es ja geheißen, Sie haben das und das zu zahlen und fertig aus. Wir werden uns jedenfalls auf nichts einlassen, denn wir haben das zuviel gezahlte Geld ja nicht erhalten. Na, egal jetzt. Am Abend sieht es dann bei uns richtig hübsch und wohnlich aus mit dem neuen Teppich.



wir nehmen den Badteppich, der auf dem Boden liegt



der Wohnzimmerteppich passt locker in den Audi



jetzt essen wir uns noch eine Kleinigkeit beim Globus

back       |      next