d19.jpgd14.jpgd21.jpgd08.jpgd18.jpgd13.jpgd06.jpgd01.jpgd04.jpgd07.jpgd02.jpgd10.jpgd11.jpg

Mittwoch, 08. Juli 2015



beim Globus-Gelände hatten wir noch Gas getankt, jetzt geht es wieder den Berg hinunter

Eine Regennacht liegt hinter uns, und am Morgen beschließen wir, die Mosel jetzt doch schon zu verlassen. Der Herbert hat keine Ruhe mehr, er will alles jetzt schon erledigt wissen. Auto kaufen usw. und auch schon den Phoenix ins Internet stellen zum Verkauf. Eine Saison für Wohnmobile gibt es ja eigentlich auch nicht mehr, die werden ganzjährig gesucht und gekauft, weil auch immer mehr Leute aussteigen und ihr Leben ins Wohnmobil verlegen wollen. Und so fahren wir am späten Vormittag los. Das Wetter ist wie gestern eher herbstlich, ganz ungewohnt nach der Bullenhitze. Ein T-Shirt allein reicht heute eigentlich nicht, aber man ist halt so daran gewöhnt. Wir fahren schnell noch zum Globus-Komplex von Zell-Barl, um einzukaufen und vor allem um Gas zu tanken. Bei der Hitze ging doch einiges an Gas für den Kühlschrank drauf.



wir kehren nach Alf zurück, wo wir auf die B49 abbiegen

Dann geht es zurück nach Alf und auf die B49 in Richtung Wittlich und der A1. In Wittlich, das hatten wir letzte Woche auf der Fahrt hierher gesehen, gibt es mehrere Autohäuser. Bei BMW und Audi halten wir mal an und schauen uns um. Nix für uns dabei. Entweder viel zu teuer oder zu schwache Maschine oder ohne Automatik oder oder. Wir gehen auf die A1 in Richtung Trier, wo wir uns wieder bei McDonald's auf den Stellplatz stellen. Es ist kurz vor vier, als wir bei McDonald's auch etwas essen. Wir sitzen im Obergeschoss, wo wir die einzigen sind. Den Rest des Tages verbringen wir an Bord bei geschlossener Tür. Man macht sich ja keinen Begriff, wie Annette heute friert. Im Internet findet Herbert ein Auto, das wir uns morgen mal anschauen wollen. Wir erreichen den Verkäufer auch (was ja nicht immer der Fall ist). Ansonsten ist es kein besonders schöner Tag heute.



wir sind auf der A1



ein letzter Blick auf die Mosel



unsere Tagesroute ca. 64km

back       |      next