d02.jpgd11.jpgd07.jpgd10.jpgd13.jpgd06.jpgd14.jpgd19.jpgd08.jpgd21.jpgd01.jpgd04.jpgd18.jpg

Samstag, 12. Juli 2014



heute ist Stadtfest in Bad Aibling

Pünktlich um halb zehn kommt der nächste Regen. Genau, wie man sich einen Samstag im Juli vorstellt. Wir wollen heute nach Heufeld fahren, wo es den Schmid gibt. Ein großes Klamottengeschäft mit viel Markenware. Dort haben sie auch eine große Kinderkleidungsabteilung, und wir wollen unserer Enkelin noch ein Geburtstagsgeschenk kaufen. Kein Spielzeug mehr, sondern etwas zum Anziehen. Ein Kleidchen vielleicht. Am Ende kaufen wir eine Jacke der Marke Steiff. Wir wussten gar nicht, dass die auch Kleidung machen. (Vielleicht sollte Annettes nächste Brille auch von Steiff sein. Oder das Parfum.) Anschließend fahren wir zum Edeka in Bad Aibling. Da geht es zu ,als stünden mehrere Feiertage bevor. Es wuselt und wimmelt überall von Autos und Leuten.



Wer mag einen Steckerlfisch?

Daheim essen wir die Erdbeeren, die wir uns beim Edeka gekauft hatten. Mit Schlagsahne. Heute ist Stadtfest in Bad Aibling, und so gehen wir mit Rosi und Manfred am Nachmittag mal in den Ort. Der Regen hat längst aufgehört; es ist sonnig und warm. Viele Fressbuden sind aufgebaut, und hier und da riecht es schon wie Weihnachten. Eine Bühne ist auch aufgebaut, aber als dann eine Jugendband namens Dizzy Fingers (oder so ähnlich), die aus sieben oder acht Mädels und einem jungen Mann besteht, aufspielt, geht uns deren Saxophonmusik gehörig auf die Ohren und den Geist. Danach spielen kleinere Kinder typische Stubenmusi; die geht schon gleich viel besser ins Ohr. Auf eine Radlermaß, Bier und Wasser setzen wir uns mal auf eine der vielen Bänke und schauen dem Treiben zu. Dann sind wir wieder daheim und essen später gemeinsam draußen zu Abend. Um halb neun wird es ziemlich klamm draußen, und so verziehen wir uns nach drinnen, und später kommt ja noch das Fußballspiel Brasilien : Holland. Wir schauen aber nur die erste Halbzeit. Da steht es schon 0:2. Morgen müssen wir ja wieder früh raus. Morgen ist die Taufe.



der Square Dance Club Bad Aibling gibt ein Tänzchen



überall sind Fressbuden aufgebaut

back       |      next