d08.jpgd06.jpgd13.jpgd11.jpgd07.jpgd04.jpgd10.jpgd18.jpgd02.jpgd01.jpgd14.jpgd21.jpgd19.jpg

Montag, 30. Januar 2017



die Sonne kommt

Eigentlich wollten wir mittlerweile längst aufgebrochen sein und uns auf den Heimweg gemacht haben, aber jetzt kleben wir immer noch hier. Das Wetter ist auch wieder deutlich besser als auf der Wetterkarte, und so bleiben wir heute auch immer noch hier. Abreisen können wir, wenn der Winter kommt. Nur gut, dass wir genug Proviant an Bord haben und nie deshalb die guten Plätze allzu bald verlassen müssen. Heute ist ja bloß Wochentag, da kommen nicht so viele Leute auf die Mole gefahren wie gestern. Wir schneiden einander die Haare und sitzen dann lange Zeit draußen. Es ist ein hübscher Platz und wir schauen zu, wie erst das Wasser aus dem Guadiana abfließt ins Meer und am Nachmittag langsam wieder hineindrückt. So richtig heiß ist es zwar draußen nicht, aber zumindest geht kein Wind. Was sollen wir berichten? Es ist ein schöner Tag und wir schieben unseren Abschied von Portugal vor uns her. Da ist uns jede Ausrede recht. Aber die Wetterfotos beweisen, dass wir hier in der Algarve noch am allerbesten aufgehoben sind.



bald schon können wir draußen sitzen



diesen Blick haben wir auf die spanische Seite

back       |      next