d13.jpgd21.jpgd18.jpgd11.jpgd14.jpgd10.jpgd06.jpgd01.jpgd04.jpgd07.jpgd08.jpgd02.jpgd19.jpg

Donnerstag, 26. September 2019

So, ab heute Nachmittag haben wir das Haus dann für uns ganz allein, denn die Nachbarn aus dem Erdgeschoss ziehen heute aus und die aus dem Obergeschoss sind noch bis Sonntag verreist. Morgens um acht kommt das Umzugsfahrzeug. Das ist ja besser als Fernsehen! Dennoch macht sich Annette gegen neun an diese leidigen Stumpen an unserem Stellplatz. Alles wird freigegraben, aber da sieht sie erstmal, wie dick und wie verzweigt die Wurzeln sind. die gehen in alles Richtungen und sind zum Teil armdick. Annette zersägt die dicken Wurzeln und kann auch Teile des Stumpens absägen, aber das Biest bewegt sich keinen Millimeter. Das Ding muss schon über 30 Jahre hier stehen. Nach gut zweieinhalb Stunden und nachdem ihr zwischendurch kotzübel wurde vor Überanstrengung hört sie auf. Das Umzugsauto ist immer noch da; die haben aber auch alles die fremden Leute machen lassen, nichts selbst verpackt. Um 17 Uhr ruft FIAT an: der La Strada ist abholbereit. 1400 EUR, die Inspektion und die eine Bremse hinten rechts. Wir wollen aber erst morgen hin und das Fahrzeug abholen. Jetzt den Feierabendverkehr, den müssen wir uns ja nicht antun.

back       |      next