d18.jpgd01.jpgd08.jpgd14.jpgd11.jpgd02.jpgd19.jpgd07.jpgd06.jpgd04.jpgd13.jpgd21.jpgd10.jpg

Dienstag, 10. September 2019



yippee - das Radio ist raus

Yippee, das Radio spielt wieder. Wobei es ja die größte Hürde war, das Radio überhaupt aus dem Schacht zu bekommen. Immer wieder über die Tage hatte Herbert es versucht und heute, zur Abwechslung mal mit den Fahrradhandschuhen, klappt es! Herbert zieht dann einfach mal den dicken Stecker ab, an dem etliche Kabel hängen, und wieder rein und bums - das Radio spielt wieder tadellos. Keine Fehlermeldung mehr, die alles andere lahmgelegt hat. Das hatten wir uns auch gedacht, dass das Radio vielleicht einfach mal ein Reset braucht. Ein Problem weniger. Heute lacht auch die Sonne wieder, sodass wir am Nachmittag nach Tangermünde gehen können. Heute öffnet auch der Tangermünder Bauernmarkt nach deren Sommerferien. Wir kaufen dort gleich mal zwei Stück Hefekuchen (Pflaume) und bummeln durch die Stadt. Überall hat man jetzt auch Stromanschlussboxen aufgestellt für die Marktstände während des Burgfestes. In der Kunstgalerie ganz am Anfang der Geschäftsstraße liegt ein Stapel der Sonderbeilage für das Burgfest aus. Das nehmen wir mal mit und lesen es beim Kaffeetrinken. Schön, dass sich der Tag wieder draußen abspielen konnte. Und trotzdem war es heute der erste Morgen, an dem wir mal die Heizung eingeschaltet haben. Gleich mal als Test, ob noch alles heil ist.



ein Spaziergang durch Tangermünde


 


 



auf dem Kirchplatz



im Tangermünder Bauernmarkt kaufen wir Pflaumenkuchen vom Blech



Annette in der Hose für 1,50 EUR



wir haben den besten Platz

back       |      next