d14.jpgd04.jpgd07.jpgd10.jpgd11.jpgd19.jpgd13.jpgd01.jpgd18.jpgd21.jpgd08.jpgd06.jpgd02.jpg

Sonntag, 29. September 2019



der Kuchen ist fertig, ob es nun stürmt oder schneit

Für heute sind Orkanböen vorhergesagt. Und genau wie gestern schüttet es auch heute aus Eimern. Was kann man da anderes tun als abwarten, Tee trinken und einen Kuchen backen? Als besagter Kuchen fertig ist, regnet es natürlich immer noch. Die Nachbarn, die am Donnerstag ausgezogen sind, kommen jetzt wohl schon zum fünften- oder sechstenmal, um noch diesen und jenen Karton und Krimskram auf dem Rücksitz und im Kofferraum ihres SUVs zu verstauen. Also da waren wir aber effizienter bei unseren vielen Umzügen in der Vergangenheit. Wenn die so weitermachen, bekommen die die Wohnung nicht leer bis Monatsende. Und das bei diesem Wetter. Am späten Nachmittag trudeln auch die verreisten Nachbarn ein, die erzählen, dass es auf der Autobahn ununterbrochen geschüttet hat. Für die kommenden Tage ist auch Dauerregen angesagt, aber ohne diese Stürme.

back       |      next