d06.jpgd13.jpgd11.jpgd04.jpgd18.jpgd08.jpgd02.jpgd14.jpgd01.jpgd19.jpgd10.jpgd07.jpgd21.jpg

Samstag, 09. September 2017



in der Früh um halb sieben ein erster Blick auf den FKK-Strand von Plakiás

Die Nächte sind jetzt richtig angenehm, und frühmorgens haben wir jetzt nur noch jeweils 21°C an Bord. Es wird heute ein ähnlich schöner Strandtag wie gestern, etwas heißer vielleicht. Jetzt am Samstag kommen auch wieder viele Einheimische, und irgendwann ist die Badesaison eh vorbei. Wenn wir so auf die Wetterkarte schauen, dann sind wir hier auf Kreta noch am allerbesten aufgehoben, fast das ganze restliche Europa hat mit Regen zu kämpfen oder verschwindet unter einem Wolkenhimmel. Hier auf der Insel ist jeden Tag Schönwetter, oder hatten wir jemals einen Regentag? Hier in Plakiás hatten wir im Juli mal zehn Minuten Regen, wenn wir uns recht erinnern. Heute Abend wollen wir im Ort essen gehen. Wir schauen hier und da in die Töpfe und landen am Ende in der Pizzeria Kri Kri. Nehmen dort Pasta mit Meeresfrüchten und eine Pizza Kri Kri. Der Herbert ist ganz begeistert von seinen Meeresfrüchten. Ist ja endlich mal was anderes als immer nur griechisches Essen vorwärts und rückwärts. So umfangreich ist die griechische Speisekarte ja nicht, und wenn man monatelang hier ist, kann man irgendwann nicht mehr. Jedenfalls ist der Abend gerettet, weil das Essen gut war. Anschließend bummeln wir noch durch das abendliche Plakiás, das uns anfangs, um Juli, ja nicht so besonders gefallen hatte, aber jetzt immer mehr für uns in Betracht kommt, was einen zukünftigen Aufenthalt auf der Insel angeht. Vor allem hat es uns der FKK-Strand angetan. Und wir überlegen schon, ob wir nicht übernächstes Jahr wiederkommen nach Kreta? Schön ist, dass es hier nicht wimmelt von Wohnmobilen und dass wir praktisch überall stehen können mit dem kleinen Pupsi, dem Kastenwagen. Nächstes Jahr will Herbert nach Schottland, aber nicht um jeden Preis; nicht wenn es aus Eimern schüttet. Dann bleiben wir in Frankreich, wo wir ja auch schon längere Zeit nicht mehr waren.



wir sind in der Pizzeria Kri Kri


 


 



jetzt noch ein Bummel durch die Läden



niedliche kleine Mitbringsel aus dem Urlaub



Nacht wird es in Plakiás

back       |      next