d21.jpgd01.jpgd08.jpgd07.jpgd19.jpgd11.jpgd04.jpgd02.jpgd10.jpgd13.jpgd18.jpgd06.jpgd14.jpg

Dienstag, 04. Oktober 2016



so gemütlich sind die Abende jetzt bei uns

Kaum ist das verlängerte Wochenende vorbei, wird das Wetter gleich wieder besser. Jetzt, wo keiner mehr etwas davon hat. Für uns ist ja immer Wochenende. Heute können wir also mal wieder nach draußen; wir fahren zur Bibliothek, wo wir letztens einen Schwung Dokumente ausdrucken lassen haben. Unter anderem die Teilungserklärung. Alles hatte so lange gedauert, dass der Herbert sich auch mal in den Buchregalen umschaute und sich daraufhin Bücher von England ausleihen wollte. Von Mittel- und Nordengland, von Irland und von Schottland. Die geben wir heute wieder zurück. Toll war vor zwei Wochen auch, dass wir die Bibliothekarin nach alten Zeitungen gefragt hatten. Die Bibliotheken führen ja normalerweise Tageszeitungen. Die Bibliothekarin sagte, dass sie für die alten Zeitungen nur in den Keller gehen müsse, dort lägen sie stapelweise. Auf diese Weise kamen wir an Einwickelpapier für unser Geschirr usw. Na ja, verschiebt sich ja jetzt alles bis ins nächste Jahr. Wir kaufen dann noch ein in der Stadt und kochen uns am frühen Abend eine Bohnensuppe mit Bockwurst. Wir haben übrigens seit Sonntag die Heizung in der Wohnung an; der Winter kommt.

back       |      next