d21.jpgd13.jpgd04.jpgd18.jpgd08.jpgd07.jpgd11.jpgd02.jpgd01.jpgd10.jpgd14.jpgd19.jpgd06.jpg

Freitag, 09. November 2018

Wieder sitzen wir unter grauem Himmel. Für heute ist sogar Regen angekündigt, der dann aber doch nicht kommt. Während Annette einkaufen geht, unter anderem ein Maishähnchen für eine Hühnersuppe, wird Herbert von Möbel Höffner angerufen: Die Möbel seien nun komplett da und könnten immer mittwochs geliefert werden. Herbert vereinbart den 21. November, denn bis dahin wird das Parkett ja wohl endlich fertig sein. Dann ruft Annette bei der OZ (Ostseezeitung) an, um das Probeabo zu kündigen. Es ist einfach zuviel, was jeden Tag an Zeitungen ins Haus kommt. Sie wird auch gefragt, ob ihr denn prinzipiell die Zeitung gefallen hätte? "Ja, absolut, und ich würde in Zukunft auch immer die Samstagsausgabe kaufen." Daraufhin sagt man ihr, dass es auch Abos nur für die Freitags- und Samstagsausgabe gibt. Von so etwas hätte sie ja noch nie gehört, sagt Annette. Ja, wir haben eine Umfrage gemacht und gehen auf die verschiedensten Kundenwünsche ein. Trotzdem werden wir kein Abo nehmen, denn wir sind ja viel zu viel auf Reisen. Aber die OZ ist gut; genauso auch das Radio, NDR 1 Radio MV. Heute am Tag des Mauerfalls vor 29 Jahren ist natürlich viel die Rede davon. Herbert ruft beim Parkettstudio an und man sagt ihm, dass die Arbeiten am Montag beginnen. Dann würde ja alles perfekt passen, denn die Küche wird am nächsten Freitag geliefert. Wir rufen anschließend die Einlagerungsfirma an und vereinbaren den 22. November für die Anlieferung unserer eingelagerten Sachen. Am frühen Abend ruft Herbert seine Tochter an, und wir werden am 9. Dezember bei der Bagage in Rosenheim sein, denn wir müssen uns unbedingt mal wieder bei ihnen sehen lassen. Das Telefon hatte heute seinen Tag. Spät abends kommt auf Arte ein Portrait von Freddie Mercury "The Great Pretender". Das kam vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal, aber Annette schaut es sich jetzt wieder an. Sie könnte das jeden Tag sehen. Keiner war und ist wie Freddie.

back       |      next