d08.jpgd14.jpgd01.jpgd19.jpgd13.jpgd21.jpgd04.jpgd07.jpgd06.jpgd02.jpgd18.jpgd10.jpgd11.jpg

Samstag, 04. März 2017



heute findet die MOTOTEC statt

Übers Wochenende findet am Messegelände in Pirmasens - auf der Zeppelinstraße - die Mototec statt, DIE Messe für mobile Freizeit. Hört sich doch an, als wäre das für uns. Vor dem Messegebäude stehen zwei alte verbeulte Käfer, aber da denken wir uns noch nichts dabei. Drinnen, also nach den 5 EUR Eintritt pro Person, dann die Enttäuschung: Es handelt sich fast ausschließlich um eine Automesse. Oldtimer und ein paar Bullis, die so tiefgelegt sind, dass sie behäbig aussehen, obwohl sie ganz gut restauriert sind. Zwei Carthagos stehen auch in der Halle, aber insgesamt hatten wir uns die mobile Freizeit ganz anders vorgestellt. Da sieht man beim normalen Wohnmobilhändler mehr an mobiler Freizeit. Na ja, wenigstens ist das Wetter heute schön bis zum Nachmittag, als es wieder irre stürmisch wird und zum Abend hin auch wieder regnet. So langsam scharrt der Herbert schon mit den Hufen. Beim Rossmann hatten wir uns noch einen neuen Haarschneider gekauft für den Sommer. Die Liste mit den Dingen, die mitzunehmen sind für den Urlaub, wächst und wächst.



DIE Messe für mobile Freizeit entpuppt sich als reine Automesse



die Bullis sind so tiefgelegt, dass sie fast am Boden sind



Ein mobiler Kaffee gefällig?



da hinten sind mal zwei Wohnmobile



die alten Schlitten finden wir gut

back       |      next