d01.jpgd02.jpgd07.jpgd04.jpgd18.jpgd11.jpgd19.jpgd14.jpgd08.jpgd13.jpgd10.jpgd21.jpgd06.jpg

Sonntag, 02. Juni 2019



der Bäcker kommt um neun

Noch so ein heißer Tag. Nach dem Aufstehen und Schreiben macht sich Annette an den gestrigen Abwasch, denn gestern Abend wollte sie sich bei 32°C nicht an die Arbeit machen. Heute noch und dann soll es sich ja wieder abkühlen und Gewitter geben. Wie jeden Morgen kommt auch heute der Bäcker um neun. Und weil der Platz so voll ist, stehen die Leute lange an. Na ja, wir hatten ja gestern eingekauft, brauchen nichts. Die Markise ist dann auch gleich mal ausgerollt, aber es wird ein windiger Tag und wir müssen die Markise schon um 15 Uhr wieder einrollen, gerade noch rechtzeitig. Nur gut, dass der La Strada so niedrig ist und man die Markise gut festhalten kann, wenn der Wind daran zerrt. Wir sitzen dann auf der anderen Seite im Schatten. Etliche Wohnmobile reisen ab, werden morgen wieder in ihrem Alltagstrott sein. Und wie hatten wir es gelesen in der Promobil? 94% der über 60jährigen träumen von einem eigenen Wohnmobil. Da sind wir froh, dass wir schon vor 20 Jahren das Wohnmobilreisen ausgelebt haben und noch überall frei stehen konnten. Heute steht man Tür an Tür, besonders wenn Feiertage anstehen. Für uns ist ja jeder Tag ein Feiertag. Auch heute Abend bleibt der Abwasch dann erstmal liegen bis morgen früh. Übermorgen werden wir wohl weiterziehen. Das anstehende Pfingstwochenende müssen wir da auch mit einplanen.

back       |      next