d14.jpgd02.jpgd08.jpgd04.jpgd18.jpgd19.jpgd06.jpgd13.jpgd21.jpgd01.jpgd07.jpgd10.jpgd11.jpg

Mittwoch, 06. Juni 2018



wir verlassen Merzig

Wir werden jetzt immer früher wach. Heute zum Beispiel um 6:20 Uhr. Wir wollen heute noch einen Großeinkauf machen in Merzig. Das wäre dann auch mal ein Tapetenwechsel und wir müssten uns nicht mehr nach Pirmasens quälen, sondern von der Autobahn direkt heimwärts. Gestern wollten wir uns das ja nicht mehr antun, so in der Stoßzeit. Nach dem Frühstück geht es also zum Kaufland und zum Lidl. Ein Wahnsinn, was sie beim Kaufland alles an abgelaufenen Lebensmitteln liegenhaben. Italienische Butter, um 80% gesenkt, bevor sie weggeschmissen wird. Annette nimmt zwei Stück mit. Kann einem ja leidtun, der Joghurt, der jetzt nur noch 5 Cents kostet. Beladen mit allem möglichen, mit Grillfleisch und Krautsalat und und allem, was wir im Ausland nicht bekamen, machen wir uns auf den Heimweg. Huch, da wo wir auf unserer Straße immer den La Strada parken, ist eine Baustelle. Ein Haus, das schon im Rohbau steht. Ein mulmiges Gefühl ist es jedesmal, wenn wir nach so langer Zeit wieder heimkommen. Aber abgesehen von den vielen Fliegen, die überall verteilt tot in der Wohnung herumliegen, ist alles gut. Huch, hinter uns wird auch ein Haus gebaut; der Kran steht und der Boden ist aufgewühlt fürs Fundament. Dann beginnt die Schlepperei; alles nach oben tragen. Annette macht aber erstmal nur das nötigste, denn morgen ist ja auch noch ein Tag. Die Post hält sich auch in Grenzen. Am Nachmittag sitzen wir bei deutschen Erdbeeren (die viel besser sind als alle anderen) und Sahne auf dem Dreieckbalkon. Gegen 16 Uhr fängt das angekündigte Gewitter an. Es ist gemütlich daheim, mal wieder eine Abwechslung so mit allem Komfort. Der Herbert muss zum Zahnarzt (Zahn verloren). Den Termin, der er für Ende Juni hatte, hat er vorgelegt auf Mitte Juni. Bis auf weiteres werden wir hier also festsitzen. Schön, wie jetzt alles so grün ist draußen.



jetzt noch die letzten paar Kilometer auf der A8



unsere Tagesroute ca. 98km

back       |      next