d07.jpgd06.jpgd21.jpgd08.jpgd02.jpgd04.jpgd13.jpgd10.jpgd14.jpgd11.jpgd01.jpgd18.jpgd19.jpg

Samstag, 23. Juni 2018



alles vorbereitet für den Lammtopf

Weil das Wetter für heute als deutlich schlechter - kälter - angekündigt war, hatten wir gestern beim Kaufland noch alles für einen Lammtopf mit grünen Bohnen gekauft. Auf Wunsch einer einzelnen Dame, aber der Herbert isst das auch gern. Das wird uns dann an Griechenland erinnern. So übel ist das Wetter heute aber doch nicht; nach dem Schnippeln und Vorbereiten der Zutaten (das macht Annette immer) können wir sogar wieder die Stühle auf den Balkon stellen und ein wenig Wärme tanken. Die Nachbarn sind fleißig am Werkeln auf ihrem Grundstück. Solche Arbeiten stehen bei uns in der Dachgeschosswohnung ja nicht an. Ein Haus würden wir jetzt in unserem Alter nicht mehr haben wollen. Gegen 10 Uhr macht sich Herbert ans Werk und tut die Lammkeule in den Topf und peu à peu alles andere. Das Wetter hätte ruhig schlechter sein können, als wir gegen halb eins mit dem Essen anfangen. Es wird dann auch wieder ein Fußballnachmittag und -abend. Irgendwie rechnen wir ja nicht mehr damit, dass die Deutschen gegen die Schweden gewinnen, aber als dann das letzte notwendige Tor in der 95. Minute für uns fällt, sind wir irgendwie doch glücklich. Wir bleiben noch lange auf und freuen uns auf Mittwoch, aufs nächste Spiel der Deutschen. Überhaupt freuen wir uns auf die nächste Woche, sind wir dann ja wieder auf Reisen.



und so sieht es aus, wenn es fertig ist

back       |      next