d13.jpgd01.jpgd08.jpgd02.jpgd06.jpgd19.jpgd18.jpgd07.jpgd14.jpgd21.jpgd11.jpgd10.jpgd04.jpg

Samstag, 10. Juni 2017

Kann es sein, dass wir erst seit drei Wochen auf Kreta sind? Uns kommt die Zeit viel länger vor, wie fünf oder sechs Wochen. Sind wir wirklich erst vor drei Wochen vom Schiff gegangen in Iráklion? Nur gut, dass wir immer alles aufschreiben und Reisetagebuch schreiben. Heute früh laufen wir geschwind zu dem kleinen Minimarkt - Mikrí Agorá, der sich direkt neben unserem Parkplatz hier in Makrigialós befindet, und wo wir ein frisches Brot kaufen. Dann richten wir uns auf einen neuen heißen Sommertag ein, den wir am Strand verbringen wollen. Wir nehmen die Stühle mit an den Strand und setzen uns unter einen der Tamarisken, der uns Schatten spendet. Das Wasser wird jetzt immer herrlicher; man kann ewig lange im Meer bleiben. Es dauert heute aber nicht lange, und es kommt ein erstaunlich kalter Wind auf, der vom Meer her kommt. Im Schatten wird es uns zu kalt und in der Sonne wollen wir auch nicht ausharren. Na egal, wir sind eh schon seit zwei Stunden am Strand, da langt es uns jetzt. Bei uns an Bord haben wir 39°C, aber als wir alle Seitenfenster öffnen (die Dachfenster waren offen), kühlen die Temperaturen schnell herunter auf angenehme 31°C. Der Wind geht schön durch. Wir wollen uns eine Melone kaufen in diesem Minimarkt, aber der ist jetzt um 16 Uhr noch geschlossen. Sie machen meist erst um 18 Uhr wieder auf. Kauft sich der Herbert eben ein Eis an der Eisdiele. Zwei Kugeln für 4 EUR. Man bekommt im ersten Moment schon immer einen Schrecken, wenn man im Ausland Eis kauft. Aber die Portion ist dann so groß wie bei uns vier oder fünf Kugeln - kommt also am Ende aufs gleiche raus. Heute Abend gehen wir mal nicht essen, sondern essen die Tomaten, die vorgestern gekauft hatten. Tomatensalat mit kleinen Bratwürsten - geht auch. Nur wer stellt sich jetzt in die Küche und macht den Abwasch?



mit Sack und Pack am Strand von Makrigialós



immer schön im Schatten



der Vollmond kommt wieder

back       |      next