d01.jpgd18.jpgd07.jpgd08.jpgd13.jpgd14.jpgd21.jpgd10.jpgd19.jpgd11.jpgd04.jpgd06.jpgd02.jpg

Dienstag, 30. Juli 2019



die beiden Windmühlen von Greetsiel kann man jeden Tag fotografieren

Und immer noch sind wir in Greetsiel. Wenn wir uns einmal angesiedelt haben, haben wir gar keine Lust zum Weiterziehen. Der Stellplatz und der Ort sind ja doch ganz schön. Heute wollen wir mal nach Pilsum radeln. Gestern hatten wir schon gesehen, dass es ein nettes kleines altes Dorf ist, aber weder hatten wir da die Kamera dabei, noch wollten wir mit den Einkäufen länger unterwegs sein als nötig. Gestern hatten wir auch ein Schild zu einem Hofcafé gesehen. Vielleicht ist das ja was. Wir radeln dann mehrfach durchs Dorf, vorbei an der Kirche, bis wir endlich an dieser Adresse ankommen. Das Café ist geschlossen und existiert wohl auch gar nicht mehr; es hätte uns aber von der Umgebung her eh nicht zugesagt. Also kehren wir zurück nach Greetsiel, wo wir in der Greetsieler Backstube landen. Die Ostfriesentorte ist hier nix, kein Vergleich zu vorgestern, keine Rumwolke, und Annette bekommt das falsche Stück Apfelkuchen. Herbert sagt, sie solle es zurückgeben, aber das tut sie nicht. Mit den Rädern fahren wir dann noch auf der Dorfseite den Siel entlang, ganz weit raus, wo niemand anderes mehr läuft oder radelt. Ganz weit außerhalb kommen wir noch an eine kleine Badestelle, ansonsten sieht man die Nordsee ja irgendwie nie. Wir hieven die Fahrräder den Deich hinauf nd wenig später wieder die Treppe hinunter, finden uns am EDEKA wieder, kaufen Weintrauben und kehren heim. Jetzt schön im Schatten sitzen, mehr wollen wir ja gar nicht. Der Himmel wird wieder ganz dunkel und spät abends schüttet es auch wieder kurz und kräftig.



auch wir werfen mal einen Blick ins Dorf Pilsum



Dorfidyll


 



der Boden im Eimer ist nass, aber es kommt kein Wasser



wir sind wieder in Greetsiel



in der Greetsieler Backstube, aber das ist nix



wir radeln am Siel entlang


 



ganz weit draußen gibt es sogar diese Badestelle



zurück in Greetsiel

back       |      next