d11.jpgd02.jpgd19.jpgd18.jpgd10.jpgd06.jpgd07.jpgd13.jpgd21.jpgd01.jpgd14.jpgd04.jpgd08.jpg

Samstag, 14. Juli 2018



immer kahler wird es an den Wänden und überall

Keine besonderen Vorkommnisse am gestrigen Freitag, dem 13. Heute hat unsere Enkelin Geburtstag, und Herbert ruft die Lieben in Bayern an. Sie wussten ja, dass wir die Wohnung verkaufen, aber jetzt erfahren sie von den konkreten Terminen dafür. So richtig verstehen können sie ja nicht, dass wir in den Osten ziehen werden, finden es wohl auch eher peinlich, aber das ist uns egal. Als wir damals in 2009 alles aufgegeben hatten und auf Jahre auf Reisen gehen wollten, konnten sie ja auch nicht nachvollziehen. Am Nachmittag ruft noch Annettes Freundin Heidi an, die ihre neue Telefonnummer mitteilt. Eine halbe Stunde gackern die beiden Freundinnen. Heidi und ihr Mann sind autoverrückt und haben sich vor zwei Wochen einen Audi TT RS (oder so ähnlich) gekauft. (Neu und in Ingolstadt abgeholt.) Ein Monster von 400 PS. Ansonsten kommen wir gut voran mit dem Ausräumen und Packen. Am Montag werden wir wohl noch vier Kartons nachkaufen müssen. Es ist ein heißes Wochenende, und doch ist es hier im Dachgeschoss noch erträglich. Beim Gang zur Mülltonne wird Annette von der Hitze fast erschlagen.



wir sind von Kartons umgeben

back       |      next