d10.jpgd21.jpgd01.jpgd13.jpgd18.jpgd14.jpgd04.jpgd06.jpgd07.jpgd19.jpgd02.jpgd11.jpgd08.jpg

Montag, 07. Januar 2019



heute ist das Parkett dran

Heute zahlen wir auch endlich den Rest der 7.323 EUR der Parkettrechnung. Wir hatten ja schon gedacht, dass sie die Rechnung vergessen haben, aber dann kam sie doch noch einen Tag vor Weihnachten. Annette will heute auch mal das Parkett wischen. Man hatte uns immer wieder gesagt, dass es besser ist, das Parkett zu selten zu pflegen als zu oft, und bloß nicht nass wischen, nur nebelfeucht. Annette ist jetzt nicht die perfekte Hausfrau, die ihre Erfüllung darin sieht, dass alles tadellos aussieht und man vom Boden essen könnte, aber ihr macht es Spaß, die süße kleine Wohnung in Schuss zu halten. Das Wohnzimmer misst übrigens 8,20m x 3,60m, also Bodenplatte, aber durch die Schrägen zählen halt viel weniger Quadratmeter. Was ist sonst noch? Es regnet, und wir kochen Grünkohl mit Mettwürsten, das richtige Essen, wenn wir so aus dem Fenster schauen. Im Süden ersticken sie im Schnee und hier oben haben wir Plusgrade. Wir sind aber nicht böse darum.

back       |      next