d10.jpgd21.jpgd14.jpgd04.jpgd08.jpgd19.jpgd02.jpgd07.jpgd01.jpgd13.jpgd18.jpgd11.jpgd06.jpg

Dienstag, 15. Januar 2019



der Warnemünder Leuchtturm bei uns daheim

Wir suchen schon mal die Papiere zusammen, die wir brauchen, um neue Reisepässe zu beantragen. Unsere jetzigen gelten nur noch bis Mitte März. Ja, so schnell sind zehn Jahre herumgegangen seit damals, als wir alles aufgegeben und verkauft hatten und auf Reisen gehen wollten. Na, jedenfalls finden wir bei der Suche das Angebot vom Parkettstudio, wo uns 3% Skonto gewährt wurden. Auf deren Rechnung kurz vor Weihnachten tauchten diese 3% natürlich nicht mehr auf, denn der Kunde könnte ja doch doof genug sein, das vergessen zu haben. Jetzt sind wir froh, die 3% abgezogen zu haben, denn das waren immerhin fast 220 EUR. Ansonsten regnet es heute fast ununterbrochen, und wir haben keine Lust, im Regen nach Warnemünde zu fahren und im Regen in die Sauna zu eilen und im Regen wieder zurück zum Auto. Wenn auch die Parkplatznot jetzt im Januar nicht so groß ist. Heute Abend leuchtet unser Leuchtturm wieder und verbreitet ein schönes Ambiente.

back       |      next