d19.jpgd08.jpgd04.jpgd14.jpgd18.jpgd10.jpgd06.jpgd07.jpgd02.jpgd21.jpgd11.jpgd13.jpgd01.jpg

Freitag, 13. Januar 2017



um halb acht geht der Vollmond weg

Freitag, der 13. + + + Herberts Geburtstag + + + Vorsicht ist geboten + + + Herbert muss heute mit dem richtigen Fuß aufstehen. Aber er nimmt es gelassen, denn alle paar Jahre fällt sein Geburtstag nun mal auf einen Freitag, den 13. Er selbst ist immer gut gefahren mit der Zahl 13, auch wenn zum Beispiel heute vor 5 Jahren das Unglück der Costa Concordia auch an einem Freitag, dem 13. passierte. Wir gehen den heutigen Tag gelassen an, wieder mit einem Orangensaft und allem, was zum Frühstück dazugehört. Nach Quarteira gehen mag Herbert heute nicht, und so gehen wir am späten Vormittag nur zum Brotkaufen. Eine große Runde, zurück geht es an der Lagune entlang. Schade, dass der olle Wind heute wieder so gehen muss. Dadurch ist es heute wieder ziemlich frisch, aber daheim am Platz finden wir vor dem Bug ein windstilles Plätzchen. Zum Telefonieren geht Herbert immer nach drinnen. Vielleicht bleiben wir morgen ja auch noch hier, denn einen schöneren Ort so nah am Strand werden wir in der Ostalgarve wohl nicht wieder finden. Wir gehen heute früh zu Bett, und es steht uns eine kalte Nacht ins Haus.



bei uns gibt es wieder Orangensaft



wir gehen zum Einkaufen nach Quarteira



ein Blick auf den Stellplatz von Quarteira



der Rückweg ist hübscher und führt auch an der Lagune entlang


 



an der Lagune

back       |      next