d10.jpgd19.jpgd04.jpgd02.jpgd11.jpgd08.jpgd14.jpgd07.jpgd01.jpgd21.jpgd18.jpgd13.jpgd06.jpg

Mittwoch, 15. Februar 2017



in der Bibliothek leihen wir uns diverse Bücher aus

So, mittlerweile sind vier Waschmaschinenladungen durchgelaufen. Für heute ist schönes Wetter angekündigt, und das wollen wir nutzen und den La Strada waschen und auf dem Stellplatz mit dem Staubsauger durchgehen. Bei der Gelegenheit auch unbedingt wieder einen Großeinkauf machen. Der Staubsauger steht schon bereit, als Herbert trotzdem mal den Schlüssel für den Audi einsteckt, aber nicht den, der per Funk funktioniert, sondern den Reserveschlüssel, den man noch richtig ins Türschloss steckt. Damit die Batterie noch geschont wird. Dann Schlüssel rein - es piept drei- oder viermal und bums, der Motor springt an. Nach vier Monaten Stillstand und teils eisigen Wintertemperaturen. Sehr gut. Jetzt planen wir natürlich um und fahren nicht mit dem La Strada, sondern mit dem Audi. Erstmal eine Extrarunde über die Dörfer zur Autobahn und dann nach Pirmasens. Beim Mediamarkt kaufen wir eine neue Computermaus, fahren dann zum Messegelände, wo man immer gut parken kann. Auf den Wohnmobilplätzen stehen sieben oder acht Autos - da wären wir kaum noch untergekommen mit dem La Strada. Wir laufen zur Bibliothek, wo wir fünf Reiseführer und noch vier weitere Bücher ausleihen. Letztens kam eine Sendung über Kroatien im Fernsehen, und die hat uns einen richtigen Floh ins Ohr gesetzt. Wer weiß, wohin es uns in diesem Sommer verschlägt? Wir wissen es noch nicht. Dann kaufen wir noch ein für die kommenden Tage und kehren wieder heim. Morgen soll es ja regnen, da kochen wir uns eine Soljanka.


 



am Messegelände findet sich immer ein Parkplatz

back       |      next