d10.jpgd07.jpgd21.jpgd06.jpgd08.jpgd18.jpgd02.jpgd01.jpgd13.jpgd19.jpgd04.jpgd11.jpgd14.jpg

Montag, 06. Februar 2017



so stehen wir auf der Île d'Or in Amboise

Heute Nacht hat die Kälte mal so richtig zugeschlagen. In den frühen Morgenstunden müssen wir sogar die Heizung einschalten. Morgens kommt die Sonne, und wir beschließen, heute mal einen Tag mit dem Fahren auszusetzen. Am Nachmittag, als es draußen wärmer wird, gehen wir mal nach Amboise hinein; wir müssen auch ein Baguette kaufen. Es ist schon verdammt kalt geworden. Fast alle Geschäfte sind geschlossen, aber wir wandeln trotzdem durch die Gassen. Vor vielen Jahren waren wir schon einmal hier. Vorn an der Hauptdurchgangsstraße haben sie eine kleine Eisbahn aufgebaut, wo groß und klein Schlittschuh laufen können. Amboise On Ice, mit Musik und allem. Am Ende finden wir noch einen kleinen Carrefour City, wo wir das Baguette kaufen können. Ansonsten ist es jetzt trostlos hier, ganz anders als im Sommer. Als wir wieder daheim sind, schalten wir die Heizung ein und bereiten uns auf eine weitere kalte Nacht vor.



ein Blick auf Amboise



wir sind unterwegs zu einem Bummel



das Château dominiert Amboise


 



viele Geschäfte sind jetzt geschlossen



Amboise On Ice


 



mit dem Baguette geht es heimwärts

back       |      next