d01.jpgd19.jpgd08.jpgd07.jpgd11.jpgd10.jpgd14.jpgd21.jpgd02.jpgd04.jpgd13.jpgd18.jpgd06.jpg

Donnerstag, 06. Dezember 2018



Ankunft bei Karls Erlebnishof in Rövershagen

Heute ist Nikolaus und wer weiß, was das schon wieder für Geschenkeorgien auslöst? Wenn es schon zu Ostern ein Fahrrad gibt, dann muss es heute doch bestimmt ein Smartphone sein. Wir wollen uns ja nicht mehr an diesen Geschenkefluten beteiligen, und ausgerechnet heute kommt ständig im Fernsehen, dass mehr als ein Viertel der Kinderspielzeuge bedenklich oder gefährlich sind. Allein, wenn man daran denkt, dass heute alles aus China kommt und wenn man an die vielen Weichmacher im Kunststoff denkt. Igitt. Wir fahren ja am Sonntag zur Familie nach Rosenheim, und wir wollen nur Kleinigkeiten mitbringen und ansonsten Geldgeschenke machen. Wir beschließen, heute mal zu Karls Erlebnishof zu fahren. Dort stellen sie ja fast alles selbst her, und vielleicht finden wir da ja ein paar nette Kleinigkeiten für die Kinder. Auf der B105, genau gegenüber dem Erlebnishof, gibt es eine Pension: Oh guck' mal da, die "Pension Heini", sagt Annette. Wenn das unser Heini wüsste. Wir kennen nämlich auch einen Heini, und an den müssen wir jetzt denken. Wir sind dann auch erstaunt, wieviel Autos bei Karls geparkt sind. Aber hier ist es das ganze Jahr über schön; hier kann man sich gut die Zeit vertreiben, und besonders jetzt im Advent wissen wir aus dem Nordmagazin, wie hübsch hier alles ist. Wir schauen uns überall um, finden zwei Schatztruhen, die wir mit Süßigkeiten befüllen und mit diesem und jenem. Es wird auch wieder fleißig Erdbeermarmelade gekocht und Erdbeerbonbons hergestellt. Wir essen in der großen Scheune auch zu Mittag - Kohlrouladen. Das bringt Annette auf die Idee, demnächst auch mal welche zu machen. Das Ambiente ist schön beim Karl; dafür ist aber auch alles etwas teuer.



hier geht es überall urig zu


 



alles dreht sich hauptsächlich um Erdbeeren und es duftet betörend



in der Marmeladenküche


 



in der Scheune essen wir zu Mittag



es gibt auch diese Eisbahn - und Karls Eiswelt wird am 22. Dezember eröffnet

back       |      next