d02.jpgd08.jpgd14.jpgd18.jpgd11.jpgd06.jpgd10.jpgd13.jpgd21.jpgd19.jpgd01.jpgd04.jpgd07.jpg

Montag, 29. April 2019



am Vormittag schüttet es aus Eimern

Auch heute werden wir anscheinend nur Regen haben. Es schüttet stundenlang aus Eimern. Eigentlich wollten wir heute aufbrechen und nach Stendal fahren zum TÜV, denn der ist ja im April fällig. Aber im Regen werden wir auf keinen Fall fahren und die ganze schöne Polierarbeit von Annette zunichte machen. Morgen ist ja auch noch April, und außerdem nehmen die das nicht mehr so eng. Andererseits wollen wir auch nicht, dass man uns vielleicht extra schikaniert beim TÜV & Co. Wir harren erstmal aus im Regen und hoffen auf den Nachmittag, denn der soll laut MDR Sachsen-Anhalt deutlich besser werden, zumindest hier oben im Norden des Landes. Unten im Harz gibt es heute nur einstellige Gradzahlen, hier oben bei uns bis trotzdem bis zu 17°C. Und siehe da, der Nachmittag wird trocken. Wir können noch mit den Rädern zum Einkaufen fahren und ein letztesmal unten am Tanger entlang und zurück oben durch die herrliche Altstadt. Alle auf dem Stellplatz, mit denen wir reden, finden Tangermünde einfach zauberhaft. Am frühen Abend bekommen wir schwedische Nachbarn.



eine letzte Fahrt durch Tangermünde

back       |      next