d14.jpgd11.jpgd18.jpgd21.jpgd01.jpgd19.jpgd02.jpgd06.jpgd10.jpgd04.jpgd07.jpgd08.jpgd13.jpg

Freitag, 28. September 2012



ein Regenbogen tut sich auf

Nach einer weiteren Regennacht steht Annette früh auf und bringt den Müll weg, wozu sie ganz nach unten in den Ort gehen muss. Dabei sieht sie diesen herrlichen Regenbogen, der direkt über dem Strand steht. Also beeilt sie sich, läuft schnell wieder zurück und mit der Kamera um den Hals noch einmal hinunter zum Strand, um Fotos vom Regenbogen zu machen. Herrlich, aber er verzieht sich recht bald wieder.



schnell läuft Annette mit der Kamera um den Hals in den Ort



Voilà, der Regenbogen am Praia de Odeceixe



so stehen wir mit den anderen Wohnmobilen zusammen

Und wer jetzt denkt, dass das Wetter den ganzen Tag schlecht sein wird beim Blick in den bedeckten Himmel, der liegt ganz falsch. Denn das Wetter wechselt hier ständig. Wenn gerade noch dicke Wolken am Himmel sind, so sieht alles in ganz kurzer Zeit schon wieder ganz anders aus. Am Vormittag kommen Deutsche mit ihrem Wohnmobil an und stellen sich neben uns. Herbert kommt kurz mit ihnen ins Gespräch, während Annette am Reisebericht sitzt.

steil fallen die Gassen ab

der Himmel ist wieder strahlend blau



in Praia de Odeceixe gibt es mehrere Ferienwohnungen zu mieten

Später wollen wir dann wieder auf einen Kaffee einkehren, diesmal unten, nicht auf der Terrasse. Aber alle Tische sind besetzt. Die beiden Deutschen sehen uns, winken uns zu und bedeuten uns, dass wir uns doch an ihren Tisch setzen sollen. Das machen wir und dann erzählen wir einander von Portugal und den jeweiligen Reiseerlebnissen. Die beiden, es sind Bremer, fahren schon seit 16 Jahren mit dem Wohnmobil nach Portugal und besuchen dabei Freunde in Santa Cruz (da, wo die rot-weiß gestreiften Holzdächer überall aufgestellt sind), in Lissabon und in Lagos. Annette fragt, ob es denn Deutsche seien? Nein nein, das sind Portugiesen, die früher in Deutschland gewohnt haben und deren Nachbarn waren. Und so sitzen wir uns reden, während es wieder sommerlich warm ist. Also uns gefällt es hier an der Bucht von Odeceixe ausnehmend gut. 

back       |      next