d02.jpgd04.jpgd18.jpgd06.jpgd11.jpgd10.jpgd19.jpgd21.jpgd07.jpgd14.jpgd01.jpgd13.jpgd08.jpg

Dienstag, 02. Oktober 2012



Blick auf die FKK-Bucht von Odeceixe

Dass es hier einen offiziellen FKK-Strand gibt, hatten wir schon einige Zeit gewusst; das hatte uns z.B. auch der Alleinreisende gesagt. Auch hatten wir die Nackten von oben sehen können, wenn wir zu Fuß unterwegs waren; die FKK-Bucht ist die übernächste Bucht vom Hauptbadestrand aus. Aber für uns persönlich war eigentlich die Strand- und Badezeit Ende September / Anfang Oktober vorbei, das ist wohl so verankert in unserer mitteleuropäischen Denkweise. Nur wer hätte jetzt noch und seit Wochen schon mit diesen heißen Temperaturen gerechnet? Und so wollen wir zum Abschied und als letztesmal in diesem Jahr an den Strand gehen. Zumal es ja so angenehm ist, offiziell nackt sein zu können.



es ist ein offizieller FKK-Strand mit Namen und Schild und allem

Also steigen wir die steile Schotterpiste hinunter zum Praia das Adegas, wie der FKK-Strand hier heißt. Der Blick von oben ist traumhaft, und es ist ein hübsche kleine Bucht, die uns erwartet. Die letzten Höhenmeter legen wir auf einer Holztreppe zurück und dann kraxeln wir die letzten Schritte auf Felsen bis zum Strandsand.



der Weg hinunter zur FKK-Bucht ist enorm steil



diese Holztreppe ist zu nehmen

lass uns gleich ans Wasser gehen

gleich machen uns die Wellen nass

Ach, wie herrlich. Die Wellen tosen und ruckzuck sind wir nass. Wir können von einem Ende der Bucht zum anderen laufen. Und hier unten ist auch kaum noch Wind, der oben heute recht stark ist, sodass wir lange am Strand bleiben können, womit wir gar nicht gerechnet hatten. Und weil das Wasser nicht kalt ist (nach den vielen Wochen der Affenhitze) gehen wir auch mal kurz ganz ins Wasser. Insgesamt bleiben wir fast drei Stunden am Strand, was ein Genuss ist. Aber morgen müssen wir definitiv weiterziehen, denn uns gehen sämtliche Vorräte an Bord aus.



Ein kleines Sonnenbad gefällig?



ein Fels mit Durchblick



schön ist es, wenn man offiziell nackt sein kann



schau mal da



die Wellen werden immer größer



je später der Nachmittag, desto mehr Leute kommen an den Strand



so ist der Aufstieg zurück zum Parkplatz

back       |      next