d07.jpgd18.jpgd13.jpgd11.jpgd02.jpgd01.jpgd19.jpgd10.jpgd14.jpgd08.jpgd21.jpgd04.jpgd06.jpg

Donnerstag, 16. Juni 2016



ein neuer Tag beginnt in der Bucht von Stavrós

Die Sonne geht hinter dem hohen Berg auf, und prompt wacht Annette viel später auf als sonst, nämlich erst um halb sieben. Das ist ja mal richtig komisch. Heute geht ein Starkwind, der uns den Tag leichtmacht. Am Vormittag kommen zwei Wohnmobile hier an. So geht das aber nicht; das wird ja eine richtige Invasion. Es sind Mietmobile, die einen Aufkleber der Fa. Kastritis hinten drauf haben. Wir freuen uns auf einen schönen Tag hier in Stavrós, und weil der Wind so stark ist, können wir heute mal eine kleine Wanderung machen. Um die Bucht herum und am Berg entlang. Am späten Vormittag gehen wir los. Hier gibt es ein paar sehr hübsche Ferienwohnungen und -häuser; alle mit Blick auf die Bucht. Je weiter wir vorangehen, desto schöner werden die Ausblicke, die wir auf die Bucht haben. Die Windmühle ist richtig bezaubernd, und die Flügel drehen und drehen sich. Der Weg ist anfangs breit, wird dann aber schmal und sehr steinig. Ziemlich tückisch, sodass wir irgendwann den Rückweg antreten. Heute gehen wir auch nur einmal ins Wasser, weil wir die Erfrischung ja nicht so brauchen im Wind. Eine Gruppe junger Amerikaner ist im Wasser. Ansonsten ist es ein herrlicher Tag hier. Der Sonnenuntergang ist heute besonders spektakulär. Wir sitzen lange draußen und gehen spät zu Bett.



diesen Hintergrund bitte genau vergleichen mit den folgenden alten Fotos



die Taverne Mama's Place wirbt damit, die Filmcrew damals bewirtet zu haben



da ist der Felsen im Hintergrund



die Schauspielerin Irene Papás, die im Film die junge Witwe spielt



wir laufen um die Bucht und zum Berg hin



noch ein Blick auf die Strandbucht von Stavrós



der Weg wird später ganz schmal und steinig


 



Stavrós ist dünn besiedelt


 



nach dem Kaffee ein Glas Wein - kretischen Wein (Kritikós)



wieder essen wir draußen



ein Sonnenuntergang vom feinsten (20:35 Uhr)

back       |      next