d11.jpgd04.jpgd19.jpgd21.jpgd14.jpgd10.jpgd08.jpgd02.jpgd18.jpgd13.jpgd07.jpgd06.jpgd01.jpg

Montag, 27. Juni 2016



der Waschsalon ist direkt an die Autovermietung nebenan angeschlossen

Heute früh geht alles ruckzuck. Wäsche sortieren in zwei Tragetaschen und los zum Waschsalon. Wir hatten gestern schon mal gefragt, wann sie morgens öffnen. Um 8 Uhr. Also sind wir um 8 Uhr da. Dann die Überraschung. An zwei von den drei Waschmaschinen hängt ein Zettel, dass die Maschinen kaputt sind. Na toll. Die hingen gestern noch nicht. Also müssen wir unsere beiden Waschladungen nacheinander laufen lassen statt parallel. Laut Anzeige dauert das Programm 30 Minuten, laut Tafel 45 Minuten. Setzen wir uns also nebenan ins Café Platia und warten dort. Die Maschine braucht dann aber doch 45 Minuten. Dann die nächste Ladung. Jetzt gehen wir heim und kaufen unterwegs noch ein Brot. Die zweite Ladung holt Annette dann allein ab. Herbert kann diese Waschtage immer nicht leiden, aber die Wäsche macht sich halt nicht von selbst, oder?



die Wartezeit vertreiben wir uns im Café Platia neben dem Waschsalon



etwas außerhalb von Paleóchora stehen wir nun und trocknen unsere Wäsche

Wir fahren dann raus aus Paleóchora und zu diesem Parkplatz außerhalb. Direkt zu unseren Füßen ist der FKK-Strand. Aber erstmal hängen wir die Wäsche auf. Wieder so ein Wind, als Herbert die Markise aufmacht, aber wir brauchen den Platz, um dort an zwei Leinen die Wäsche aufzuhängen. Alles trocknet extrem schnell bei der Hitze und dem Wind. Die Bettwäsche ist als erstes trocken. Jetzt können wir uns einen schönen Tag machen. Melone essen, schwimmen gehen. Ist ja doch was ganz anderes am FKK-Strand. Annette kommt sich etwas blöd vor mit ihren Textilstreifen, wo hier alle so nahtlos braun sind. Es ist ein toller Tag mit tollem Wetter und ohne Sorgen. So kann es weitergehen. Es soll am Ende ja doch ein Badeurlaub sein.



der Parkplatz liegt direkt am FKK-Strand



ist ja doch was ganz anderes, wenn man nackig schwimmen kann



wir essen die Melone von gestern



abends um halb neun

back       |      next