d14.jpgd18.jpgd07.jpgd11.jpgd01.jpgd08.jpgd06.jpgd13.jpgd21.jpgd02.jpgd10.jpgd04.jpgd19.jpg

Sonntag, 25. Dezember  2011



diese Strandbucht von Sagres heißt Praia da Mareta

Die heilige Nacht ist schon wieder vorbei, nun heißt es die Pfunde abarbeiten. Wir sind also wieder an der Küste unterwegs; es gibt ja hier reichlich Wege, die man abwandern kann. Wir laufen heute zum Praia da Mareta, einer der hübschen Strandbuchten, die Sagres hat. Oberhalb, oder vielmehr auf dem Praça da República, steht das schicke moderne Hotel Mareta Beach. Wir aber sind unten am Strand, wo sich das Hotel / Restaurant Telheiro befindet. Zimmer kann man jetzt über Weihnachten mieten, aber das Restaurant scheint geschlossen, jedenfalls ist hier keine Menschenseele außer uns.



Ob das Hotel Telheiro wohl geöffnet ist?

Wieder zurück bei uns am Platz kommen wir wieder mit unseren unmittelbaren Nachbarn ins Gespräch. Sie sind vom Bodensee und sind schon seit 2006 dauerhaft im Wohnmobil unterwegs. Über siebzig sind die beiden, was man ihnen aber nicht anmerkt. Wir stehen draußen in der Sonne und reden und reden. Zum Schluss fragen wir noch, ob sie Bücher zum tauschen hätten? Oh ja, die Frau ist eine Leseratte und kommt mit einem ganzen Beutel Büchern an. Zehn Stück, und es ist das erstemal, dass uns so gute eingetauschte Bücher ins Haus kommen. Wir geben ihr dann auch zehn unserer ausgelesenen Bücher, die sie gern nimmt. Ansonsten ist es ein beschaulicher 1. Weihnachtstag, ohne Weihnachtsgans oder -pute oder dergleichen.



keine Menschenseele außer uns

back       |      next