d13.jpgd08.jpgd01.jpgd02.jpgd04.jpgd07.jpgd14.jpgd19.jpgd10.jpgd18.jpgd21.jpgd11.jpgd06.jpg

Freitag, 05. August 2016



das Boot, das zwischen Paleochora und Elafonissi pendelt, legt gerade an

Eigentlich hatten wir geplant, heute einen Waschtag einzulegen. Aber zwei Tage ohne Strand wollen wir dann auch nicht hintereinander haben. Aber genau das bekommen wir dann, denn der blöde Wind kommt wieder auf. Heute nicht als vereinzelte Sturmböen, sondern als Dauersturm. Wir werden also wieder nicht an den Strand gehen. Das haben wir uns in Frangokastello geschworen, dass wir Sturmtage nicht am Strand verbringen werden. Wir gehen nur so hinunter an den Strand zum schwimmen. Im Wasser werden wir richtig weggetrieben vom Wind. Jemandes Luftmatratze fliegt weg und überschlägt sich mehrmals in der Luft. Weg ist sie und nicht mehr zurückzuholen. Annettes Sonnenhut fliegt im Wasser auch weg, aber sobald sie klatschnass ist, kann sie nicht mehr fliegen. Ein beherzter Griff und der Hut ist gerettet. Ansonsten warten wir auf den Abend, damit wir mal wieder nach Paleochora reingehen können. Der Herbert hat das Buch "Ein ungezähmtes Leben" von Jeannette Walls zuerst gelesen; jetzt ist Annette dran. Eine tolle Lebensgeschichte einer Frau in Arizona, geboren in 1901. Wie zäh die Leute damals waren. Abends gehen wir also in den Ort, wollen auch wieder Bücher tauschen. Wir trödeln noch in einer der Bars herum, bevor wir zur Pizzeria Odyssea gehen. Herbert nimmt eine Pizza Frutti di Mare; Annette eine Pizza Azogyrés mit allem möglichen darauf. Herbert findet Annettes Pizza dann viel besser, und so tauschen wir halt. Es ist immer gut, nicht zwei gleiche Gerichte zu nehmen. So richtig gut schmeckt aber beides nicht. Und dabei ist die Pizzeria jeden Abend rappelvoll. Als wir aufstehen und gehen, setzt sich sofort ein neues Paar an unseren Tisch. Uff, jetzt lassen die Temperaturen endlich nach.



wir vertreiben uns die Zeit in einer Bar



Bücher wollen wir auch noch tauschen



die Pizzeria Odyssea ist immer voll


 



endlich lassen die Temperaturen nach



ein Blick aus unserer Schiebetür

back       |      next