d10.jpgd13.jpgd07.jpgd01.jpgd06.jpgd21.jpgd11.jpgd02.jpgd08.jpgd18.jpgd04.jpgd19.jpgd14.jpg

Freitag, 05. Dezember 2014



an der schönen Promenade von Praia da Rocha

Für unsere neuvermietete Wohnung haben wir per 1. Dezember die Mietkaution erhalten, und diese müssen wir jetzt bei unserer Bank anlegen. Und das bedeutet Formulare, Formulare. Aber zumindest kann man das heutzutage per online gut bewältigen. Die entsprechenden Vorducke, schon ausgefüllt und alles, schickt unser Bankberater per Email zu. Diese vier Blätter müssen wir jetzt nur noch ausdrucken und unterschreiben (vier Unterschriften von Herbert) dann per Fax oder Email zurücksenden. Aber wenn sie nun schon ausgedruckt sind, können wir sie auch als Brief zusenden. Dann müssen die bei der Bank nicht noch weitere vier Blätter ausdrucken.


 



bei Bernie's Inn - einer englischen Bar, die seit 16 Jahren besteht, weihnachtet es schon sehr



ein Blick in Bernie's Inn

Am frühen Nachmittag gehen wir also wieder zum Cyber Café und zur Post. Aber die Post gibt es per 1.12. gar nicht mehr. Es ist jetzt ein Reisebüro in den Räumlichkeiten. Die Post soll in einem Tabakladen sein. Ob wir den finden? Aber schräg gegenüber auf der gleichen Straße sehen wir dann den roten Aushänger der Post. Sehr gut. Jetzt wollen wir noch zur Moonlight Bar, und das Wetter ist mal wieder so herrlich. Als wir bei der Moonlight Bar ankommen, sind wir die einzigen, die draußen sitzen. Aber das ändert sich ganz schnell. Ruckzuck sind vier weitere Tische besetzt. Ist es wirklich Dezember oder ist es Hochsommer? Man merkt es nur an den wenigen Leuten und dem wenigen Betrieb, dass kein Hochsommer ist. Wir mögen den Ausblick immer sehr, den wir von der Moonlight Bar aus haben. Ansonsten passiert heute nicht mehr viel. Abends lesen wir die neueste Ausgabe der Portugal News und essen den Kartoffel-Gurkensalat, der jetzt schön durchgezogen ist.  



auf dem Weg zur Moonlight Bar



heute essen wir mal einen Toast



wie fast immer sitzt Annette im Schatten



dieses kleine Hundi kommt zu uns und bettelt



und dies ist der Ausblick, den wir von der Moonlight Bar aus haben

back       |      next