d08.jpgd14.jpgd07.jpgd11.jpgd06.jpgd21.jpgd18.jpgd01.jpgd04.jpgd13.jpgd02.jpgd10.jpgd19.jpg

;

Mittwoch, 11. Januar 2012



oben links stehen die Wohnmobile

Das Wetter lässt wieder keine Wünsche offen. Die Surfer sind heute in Scharen auf den Wellen und wir gehen zumindest mal an den Strand. Die Bucht von Praia Amado ist herrlich; zu beiden Seiten Steilküste, deren Felsen rot leuchten in der Sonne. Ein kleines Café gibt es unten am Strand, das aber geschlossen ist. Wir schauen den Surfern eine Weile zu.



wir sind am Praia Amado



die Surfer sind heute wieder in Aktion

Wieder oben am Platz kommt der Nachbar, der mit dem Trecker hier steht, auf uns zu. Ob wir Essig hätten? Wir geben ihm unsere Flasche. Später erzählt er uns, dass er vor Jahren mit seinem Trecker mit Anhänger von Hamburg aus losgezogen ist. Acht Monate hat er gebraucht, bis er die Algarve erreicht hat. Jetzt ist er schon seit 3,5 Jahren da und pendelt immerzu an der Westküste hin und her. Er baut Holzspielzeug, das sich anscheinend gut verkaufen lässt. Wir müssen uns das mal anschauen, wenn er uns lässt. Annette findet, dass er ein komischer Kauz ist. Den ganzen Nachmittag sitzen wir dann draußen und freuen uns am Blick auf den Strand und die tolle Bucht.



Bucht und Steilküste sind wahrhaft schön

back       |      next