d07.jpgd10.jpgd01.jpgd19.jpgd11.jpgd06.jpgd08.jpgd21.jpgd18.jpgd13.jpgd02.jpgd14.jpgd04.jpg

Mittwoch, 12. August 2015



beim Dänischen Bettenlager kaufen wir Bettwäsche und zwei Kopfkissen fürs neue Wohnmobil

Gestern hatten wir ganz vergessen, dem Mieter unserer Rostocker Wohnung auch einen Brief zu schreiben. Mit unserer neuen Adresse und in diesem Zuge auch eine Mieterhöhung ab 1. Januar 2016. Die allererste Erhöhung seit mehr als 8 Jahren. Wir müssen dann also wieder zur Bibliothek, aber in die Stadt müssen wir eh. Wir brauchen noch Bettwäsche und zwei Kopfkissen fürs neue Wohnmobil. Und dann wollen wir auch heute schon den Leihwagen für nächsten Mittwoch buchen. Wir wollen dann mit dem Leihwagen hochfahren und den La Strada abholen. Zum einen haben wir dann ja schon die richtigen Nummernschilder und könnten schon auf eine allererste Fahrt gehen, aber zum anderen haben wir schon gleich zwei Werkstattermine ausgemacht. Wegen der Solaranlage (Termin nächsten Donnerstag) und bei Wynengas (nächsten Freitag). So kommt eines zum anderen. Den Kofferraum vom Leihwagen werden wir dann ordentlich vollpacken, damit wir gleich schon im La Strada wohnen können. Ansonsten passiert heute nicht mehr viel. Die Hitze plagt uns, und doch hängen wir heute fünf weitere Bilder auf. Wir haben lange überlegt, wo wir das Viererset anbringen sollen, ob im Wohnzimmer oder an der großen Wand im Flur. Wo die vier Bilder gelandet sind, zeigt das Foto. Am Nachmittag macht Herbert einen Nudelsalat. Die Wohnung ist nun soweit aufgeräumt, dass der Campingtisch und die -stühle auf dem Podest stehen. Es ist eine ganz andere Perspektive, die wir von dort aus haben. Gefällt uns richtig. Bald können die Leute von SCHÖNER WOHNEN kommen, ha ha. (Aber vom Fernsehen und von Zeitschriften hatten sich in den letzten 6 Jahren einige Leute gemeldet, die Reportagen mit uns machen wollten. Wir hatten aber immer alles abgelehnt.)



so, jetzt ist das Viererset auch an der Wand

back       |      next