d04.jpgd10.jpgd08.jpgd11.jpgd21.jpgd02.jpgd06.jpgd18.jpgd13.jpgd07.jpgd01.jpgd19.jpgd14.jpg

Montag, 10. August 2015



zuerst bringen wir mal den Hängeschrank an

Heute wollen wir endlich ein paar unserer Wandbilder aufhängen. Alle Bilder werden ja keinen Platz finden, aber wir wollen zumindest die besten an den Wänden haben. Außerdem wollen wir heute den einen Schrank an die Wand hängen, der mit der Beleuchtung und in dem die feinen Gläser stehen. Gar nicht so leicht, das alles, und ganz schön chaotisch im Wohnzimmer, bis alles seinen Platz gefunden hat. Dann kümmert sich Herbert um einen Werkstattermin für unseren La Strada. Denn das einzige, das er nicht hat, ist Solar auf dem Dach. Dann will Herbert auch statt einer neuen Bordbatterie eine LiFePo4 90Ah einbauen lassen. Annette findet das übertrieben für ein Fahrzeug, mit dem wir nur im Sommer unterwegs sein wollen, wenn eh die Sonne scheint. Aber die Ansichten sind da halt immer verschieden und man kann darüber streiten, was sich am besten rechnet. Einen Werkstattermin zu bekommen ist jedenfalls nicht leicht jetzt in der Ferien- und Reisezeit. Zu Wynen-Gas in Viersen wollen wir dann auch noch, einen Gastank einbauen lassen. Vielleicht hätten wir unsere betankbaren Gasflaschen doch behalten und nicht im Phoenix lassen sollen, aber wir hatten ja nicht erwartet, dass jemand den 15 Jahre alten Phoenix, das Riesengeschoss, so schnell kaufen würde. Wir hatten die Gasflaschen als kleines Schmankerl drinnen gelassen. Auch weil wir beim nächsten Fahrzeug lieber einen Gastank haben wollten, was wir beim damals 10 Jahre alten Phoenix als nicht mehr lohnenswert empfunden hatten. Na ja, der Tag geht so dahin. Wir müssen noch so viele Briefe schreiben, zum Beispiel an das Gericht wegen dieser leidigen Überzahlung und des vorgeschlagenen Güteversuchs. Hoffentlich kommen wir morgen dazu. Heute ist die Luft so drückend, dass wir uns dazu nicht aufrappeln können.



alle Gläser mussten raus aus dem Schrank, und die beiden Türen und Zwischenböden weg



der Dussau (Georges Dussau "Raison illicite") bekommt den besten Platz im Wohnzimmer

back       |      next