d06.jpgd08.jpgd01.jpgd07.jpgd21.jpgd19.jpgd14.jpgd13.jpgd11.jpgd04.jpgd10.jpgd02.jpgd18.jpg

Montag, 18. April 2016



heute putzt Annette noch das Dach

Doch doch, wir leben noch. Und wir stecken immer noch hier in der Wohnung fest. Der Herbert hat am Mittwoch noch einen allerletzten Zahnarzttermin, und dann können wir endlich los. Alle Sachen sind gepackt bis auf die Fotoausrüstung, den Laptop und die restlichen Lebensmittel, die dann noch aus dem Kühlschrank zu räumen sind. Es war uns eine lange Warterei, und so spät sind wir noch nie aufgebrochen in die Sommerferien. Annette geht heute noch einmal mit einem Eimer Wasser zum Wohnmobil und putzt das Dach, vor allem die Umrandungen der Fenster. Alles ganz schön modrig und grün; hier hat noch nie einer Hand angelegt. Die Leiter können wir drinnen nicht aufstellen; sie ist zu breit. Aber auf dem Sofasitz und auf dem Bett zu stehen geht dann auch einigermaßen. Abends klingelt Annette dann auch wieder bei der Nachbarin wegen der Wohnungsschlüssel. Jetzt geht es für uns auf die letzten Meter. Hoffentlich haben wir auch wirklich an alles gedacht. Die Notarurkunde kam mittlerweile auch, mit Wasserzeichen und dem bunten Band und allem.

back       |      next