d08.jpgd02.jpgd06.jpgd14.jpgd13.jpgd04.jpgd21.jpgd07.jpgd01.jpgd11.jpgd18.jpgd10.jpgd19.jpg

Freitag, 01. April  2011



der Blick vom Stellplatz auf Breisach

Der Regen hat über Nacht aufgehört, welche Freude. Da können wir also gegen Mittag mal in den Ort gehen. Dabei sehen wir, dass ab heute Parkgebühren verlangt werden. Denn als wir hier am Mittwoch ankamen, war die Parkuhr mit einem Plastiksack zugedeckt und winterfest verpackt. Heute fängt wohl die Saison an.



der Rhein als Grenzfluss zum Elsass



hier gibt es jede Menge Einkehren

Breisach ist sehr hübsch, aber hätten wir uns doch nur dünner angezogen. Mei, so eine Hitze heute. Wir steigen hinauf zur Oberstadt, von wo wir einen tollen Blick auf den Rhein und die Stadt haben. Hier oben gibt es ein Freilichttheater, über dessen Gelände wir laufen.



diesen alten Turm gibt es am Freilichttheater in der Oberstadt



alles ist beschaulich und gepflegt

Am Ende kehren wir noch in eines der vielen Cafés ein. Für morgen ist ein Frühsommertag mit Temperaturen von bis zu 27°C angekündigt. Aber wer weiß, ob es nicht wieder regnen wird und sich alles nur als Aprilscherz entpuppt? Ansonsten würden wir uns gern zu einer Wanderung am Rhein aufmachen. Wir wollen jedenfalls das ganze Wochenende hier verbringen und haben erst am 7. April einen nächsten Termin wahrzunehmen.

back       |      next